Kefir am 28. Juli 2020 um 22:27 |  0 Kommentare | Lesezeit: 39 Sekunden

Quick Charge 5 kann Handy in 5 Minuten zur Hälfte laden

Das Ladesystem arbeitet um 10 Grad kühler. Die neue Technologie soll bald schon verfügbar sein.

Wenn Akkus schon nicht ewig halten, sollte man sie zumindest schnell wieder aufladen können. Das verspricht Qualcomms Quick Charge, das nun in einer neuen Generation kommt.

Mit einer Ladeleistung von über 100 Watt soll so ein Smartphone mit 4.500mAh-Akku in 5 Minuten zur Hälfte geladen werden können. Vollgeladen soll es in 15 Minuten sein. Die Technologie soll im dritten Quartal verfügbar sein, wie aus einer Qualcomm-Pressemitteilung hervorgeht.

Anfangs soll Quick Charge 5 bei den Flaggschiff-Chips der 800er-Serie wie beim Snapdragon 865 und 865 Plus zum Einsatz kommen. Es ist davon auszugehen, dass die Technologie später auch in Kombination mit den Chips der 600- und 700er-Serie Einzug hält.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (2 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top