Kefir am 16. August 2022 um 21:01 |  0 Kommentare | Lesezeit: 54 Sekunden

Rätsel um tödlichen Unfall mit "autonomen Testauto" in Deutschland


Bild: Pixabay

Laut Polizei wurde der folgenschwere Verkehrsunfall von einem selbstfahrenden Testwagen verursacht - BMW widerspricht.

Ein schwerer Verkehrsunfall auf der B28 in Deutschland hatte einen Toten und 9 Schwerverletzte zur Folge. Laut Polizeipräsidium Reutlingen wurde der Unfall von einem autonomen Testfahrzeug verursacht. Der vollelektrische BMW iX war auf die Gegenfahrbahn geraten. In der Folge kollidierten mehrere Fahrzeuge miteinander.

Ob das Fahrzeug von dem 43 Jahre alten Fahrer gelenkt wurde oder nicht, sei Gegenstand der Ermittlungen und derzeit nicht bekannt, hieß es in einer Mitteilung der Polizei. Die Verkehrspolizei Tübingen habe zusammen mit einem Sachverständigen die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.



Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 1.8/5 (6 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top