Kefir am 20. Dez. 2011 um 19:13 |  0 Kommentare | Lesezeit: 39 Sekunden

Raubkopierer-Vorwürfe gegen US-Heimatschutz und Musikindustrie



Das ist mal eine Nachricht, die in der Netzgemeinde für einige Schadenfreude sorgt: Ausgerechnet die Kämpfer gegen Unrecht und Piraterie, das amerikanische Ministerium für Heimatschutz (DHS) und der US-Musikverband RIAA, sollen dabei erwischt worden sein, urheberrechtlich geschützte Daten mit Hilfe des Tauschprotokolls BitTorrent heruntergeladen zu haben.

Mehrere Mitarbeiter von DHS und RIAA würden auf ihren Rechnern entsprechende Programme laufen lassen und sie nicht immer zu gesetzeskonformen Zwecken nutzen, berichtet TorrentFreak. Darauf gekommen sind angeblich die Macher einer russischen Web-Seite namens "YouHaveDownloaded". Sie sammelten die frei verfügbaren Nutzerdaten von BitTorrent-Clients, ganz ähnlich, wie das auch Unternehmen zur Piraterie-Bekämpfung tun. Angeblich sollen so Angaben zu an die 50 Millionen BitTorrent-Usern zusammengekommen sein, die schon vor einigen Tagen erstaunliche Einblicke erlaubten.

Quelle: spiegel.de





Kurze URL:


Bewertung: 2.8/5 (4 Stimmen)


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top