Kefir am 04. April 2023 um 21:50 |  0 Kommentare | Lesezeit: 22 Sekunden

Raumfahrtfirma von bekanntem Milliardär ist pleite

Der britische Milliardär Richard Branson will sein Unternehmen Virgin Orbit verkaufen. Virgin Galactic bleibt weiter bestehen.



Die auf Satellitenstarts spezialisierte Raumfahrtfirma Virgin Orbit des britischen Milliardärs Richard Branson hat einen Insolvenzantrag gestellt. In dem US-Verfahren mit Schutz vor Forderungen der Gläubiger soll ein Verkauf des Unternehmens vorangetrieben werden, wie Virgin Orbit am Dienstag mitteilte. Ein gescheiterter Satellitenstart Anfang des Jahres hatte das Geschäft auf Talfahrt geschickt.


Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.0/5 (2 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top