schaf am 22. Februar 2023 um 08:31 |  0 Kommentare | Lesezeit: 36 Sekunden

Rechtsfall in den USA rüttelt an wichtiger Internetregel


Bild: Pixabay

Nach einer Klage wegen der Empfehlung von IS-Propagandavideos auf Youtube prüft das Oberste Gericht der USA eine wichtige Grundlage großer Internetdienste

Neun Richter am Supreme Court hielten am Dienstag eine Anhörung zu einem Fall ab, bei dem Googles Videoplattform Youtube im Mittelpunkt steht. Geklagt hat die Familie einer US-Studentin, die bei den Terroranschlägen der Terrormiliz "Islamischer Staat" (IS) im November 2015 in Paris getötet wurde. Sie will Youtube zur Verantwortung ziehen, weil Algorithmen der Plattform Nutzern Propagandavideos des IS empfohlen hätten. Die Richter ließen in ihren Fragen an die Anwälte erkennen, dass sie der Position der Kläger eher skeptisch gegenüberstehen.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.8/5 (4 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top