Kefir am 18. Februar 2024 um 20:46 |  3 Kommentare | Lesezeit: 30 Sekunden

Reddit verkauft Inhalte als Trainingsdaten an große KI-Firma

Um 60 Millionen Dollar jährlich darf eine nicht genanntes, großes KI-Unternehmen seine Software mit Reddit-Inhalten trainieren.



Auf Reddit findet man zu so gut wie jedem Thema Inhalte, die rund 50 Millionen täglich aktive Nutzer erstellen. Für KI-Entwickler stellen sie einen wertvollen Datenschatz dar. Eine nicht genannte, große KI-Firma hat mit Reddit nun einen Vertrag abgeschlossen, mit den Inhalten eigene Software trainieren zu dürfen, wie Bloomberg berichtet. 60 Millionen Euro jährlich ist dem Unternehmen der Deal wert.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at


Update:
Das Geheimnis ist gelüftet ...

Reddit-Deal soll Google-Suche verbessern
Googles Künstliche Intelligenz wird künftig auch mit Reddit-Inhalten trainiert. Das soll sie deutlich besser machen.







Kurze URL:


Bewertung: 4.2/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:
Reddit will an die Börse
Im vergangenen Quartal hatte die Plattform im Schnitt 73,1 Millionen Nutzer pro Tag. Etwa die Hälfte davon kam aus den USA


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(3)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top