schaf am 14. Okt. 2023 um 12:05 |  0 Kommentare | Lesezeit: 29 Sekunden

Reichsadler Cybercrime Group fordert 460 Euro Lösegeld

Die Reichsadler Cybercrime Group fordert nach Ransomware-Angriffen offenbar nur 0,018 Bitcoin an Lösegeld. Erfolgreich war sie zuletzt nicht.

Sicherheitsforscher von Sophos haben eine Ransomware-Kampagne aufgedeckt, bei der die Reichsadler Cybercrime Group genannten Angreifer versucht haben, eine kürzlich vom Moveit-Entwickler Progress gepatchte kritische Schwachstelle auszunutzen, um IT-Systeme von Unternehmen zu infiltrieren. Obwohl es den böswilligen Akteuren gar nicht gelungen war, Daten zu verschlüsseln, fanden die Forscher für deren Entschlüsselung eine Lösegeldforderung in Höhe von nur 0,018 Bitcoin (BTC) - nach aktuellem Kurs rund 460 Euro.

Mehr dazu findest Du auf golem.de





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (2 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top