schaf am 15. Dez. 2021 um 19:07 |  0 Kommentare | Lesezeit: 54 Sekunden

Rekord: "Minecraft" ist erstes Videospiel mit einer Billion Youtube-Aufrufen



Das 2009 veröffentlichte und 2014 von Microsoft übernommene Game hat heute über 140 Millionen aktive Spieler

Im Jahr 2014 hatten manche Beobachter prognostiziert, dass es mit dem Ende von Minecraft nicht mehr lange dauern könne. Damals hatte Microsoft den Entwickler des Spiels, Mojang, für 2,5 Milliarden Dollar geschluckt. Nun erreichte der Titel einen neuen Meilenstein in seiner unzweifelhaft erfolgreichen Geschichte.

Wie Mojang und Youtube gemeinsam bekanntgaben, ist Minecraft das erste Videospiel, das auf Googles Videoplattform die Marke von einer Billion Aufrufen geknackt hat. Selbst andere und teils deutlich ältere Dauerbrenner wie World of Warcraft ließ man dabei auf der Strecke.



Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.1/5 (10 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top