Kefir am 23. Februar 2008 um 19:55 |  0 Kommentare | Lesezeit: 38 Sekunden

Rekordversteigerung bei eBay

Ein Mann aus dem US-Bundesstaat Pennsylvania hat seine Plattensammlung für drei Million Dollar [rund zwei Millionen Euro] im Online-Auktionshaus eBay verkauft.

Ein Käufer aus Irland ist bereit, diese Summe für fast drei Millionen Vinylplatten, Singles und CDs zu bezahlen, wie Besitzer Paul Mawhinney am Donnerstag mitteilte. Der Käufer habe bereits umgerechnet 200.000 Euro angezahlt, eine Bank habe dessen Zahlungsfähigkeit bestätigt.

Der Preis ist nach Angaben von eBay einer der höchsten, die bei dem Online-Auktionshaus bisher bezahlt wurden. Mawhinney war Besitzer eines Plattengeschäfts, das er am Donnerstag schloss. Die Sammlung besteht aus über einer Million Alben, 1,5 Millionen Singles und 300.000 CDs, darunter Raritäten wie ein Rolling-Stones-Promo-Album, das auf 10.000 Dollar geschätzt wird.

Quelle: APA | AP





Kurze URL:


Bewertung: 2.4/5 (7 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top