Kefir am 19. August 2021 um 21:04 |  1 Kommentar | Lesezeit: 38 Sekunden

Rekordzeit: Chinesisches E-Auto in 8 Minuten aufgeladen


Bild: GAC

Ein Ladestopp mit dem Aion V 6C von GAC soll in nur wenigen Minuten erledigt sein.

Das Aufladen des Elektroautos soll nicht länger dauern als ein herkömmlicher Tankstopp. Mit dieser Ansage rückt der chinesische Autohersteller GAC aus und stellt sein neuestes Modell - den GAC Aion V 6C - in den Mittelpunkt.

Auf dem hauseigenen Technology Day wurde die Ladetechnologie des kommenden Elektroautos demonstriert. Demnach lässt sich der Akku des Aion V 6C in nur 8 Minuten von 0 auf 80 Prozent aufladen. Das Aufladen von 30 auf 80 Prozent hat angeblich nur 5 Minuten gedauert.

80 Prozent deswegen, weil von praktisch allen E-Auto-Herstellern empfohlen wird, den Akku im Alltag nur bis zu dieser Grenze zu laden, um die Batterie zu schonen.


Bild: Screenshot

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.5/5 (8 Stimmen)


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(1)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top