Kefir am 06. Mai 2019 um 21:53 |  0 Kommentare | Lesezeit: 1 Minuten

Re:publica: "Wir brauchen eine vernünftige Debattenkultur im Netz"

Die Netzkonferenz startete mit einem Aufruf zur gepflegten Debattenkultur sowie um Humor im Netz.

Am Montag startete die dreitägige Netzkonferenz re:publica in Berlin. Der Andrang gleich zum Start war groß. Insgesamt gibt es in den drei Tagen über 600 Sessions von über 1000 Sprecherinnen und Sprechern unter anderem mit Sascha Labo, Sybille Berg und Markus Beckedahl.

Das Motto der diesjährigen re:publica ist "too long: didn’t read" ("tl;dr"). Das ist das Kürzel von Menschen, die im Internet keine Lust haben, lange Texte zu lesen, aber trotzdem mitreden möchten. Auch der deutsche Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier nahm in seiner Eröffnungsrede darauf Bezug, bei der der Saal regelrecht gestürmt wurde.



Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.4/5 (5 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top