schaf am 04. April 2022 um 19:21 |  0 Kommentare | Lesezeit: 1 Minute, 12 Sekunden

"Return to Monkey Island": Neuer Teil des Kultspiels erscheint noch 20


Bild: Screenshot/Return to Monkey Island

Ron Gilbert, Erfinder der Spieleserie, leitet die Entwicklung. Am neuen Spiel soll bereits seit zwei Jahren gearbeitet werden

Als Ron Gilbert am 1. April mitteilte, ein weiteres "Monkey Island"-Videospiel zu produzieren, sorgte er für Verwirrung unter Fans. Handelt es sich um einen Witz - oder meint er es ernst, fragten sich viele. Immerhin bezeichnete Gilbert Aprilscherze im selben Zug als "dumme Tradition". Ein am Montag veröffentlichter Trailer zeigt, dass er seine Ankündigung todernst meinte. Noch 2022 soll ein neuer Serienteil mit dem Titel "Return to Monkey Island" erscheinen.

 Ron Gilbert @grumpygamer

A little something we've been working on for the past 2 years in complete secrecy. https://t.co/qwmxpYjpe5

Am 04. April, 2022 um 16:59 via Twitter 


Viel mehr Informationen enthält der Trailer bisher nicht. Allerdings dürfte die Entwicklung bereits relativ weit fortgeschritten sein. Auf Twitter postete Gilbert einen Link zum Youtube-Video mit dem Hinweis, dass er "in den letzten zwei Jahren in aller Heimlichkeit" an dem Spiel gearbeitet habe. Für die Entwicklung kooperiert er mit Lucasfilm Games und dem US-amerikanischen Publisher Devolver Digital.



Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.2/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top