schaf am 12. Juli 2021 um 18:14 |  0 Kommentare | Lesezeit: 24 Sekunden

REvil nutzte Sicherheitslücken, die offenbar seit Jahren bekannt waren

Im Jahr 2019 soll ein Mitarbeiter der Softwarefirma Kaseya bereits einen 40-seitigen Bericht veröffentlicht haben, der auf diverse Sicherheitslücken hinwies

Nach einem der größten erpresserischen Hackerangriffe von der REvil-Gruppe, bei dem um die 1.500 Unternehmen betroffen waren, berichtet jetzt die Nachrichtenagentur Bloomberg, dass der Angriff wohl vermeidbar gewesen wäre. Die kritischen Sicherheitslücken waren bereits seit Jahren bekannt. Bei dem Angriff sollen insgesamt rund 70 Millionen US-Dollar seitens des russischen Hackerkollektivs gefordert worden sein.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.8/5 (6 Stimmen)


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top