Kefir am 22. Mai 2023 um 22:04 |  0 Kommentare | Lesezeit: 35 Sekunden

Riesendrachen sollen in hunderten Metern Höhe Windenergie gewinnen


Bild: Kitekraft

In Zukunft sollen die Drachen in einer Höhe fliegen, die mit dem Empire State Building vergleichbar ist.

In München wurden Riesendrachen installiert, die in Hunderen Metern Höhe Windenergie gewinnen sollen. Der Drache ist mit einem dicken Kabel am Boden befestigt und verfügt über kleine Rotoren, die sich im Wind drehen. Laut dem Geschäftsführer von Kitekraft, Maximilian Isensee, sei die Windgeschwindigkeit bei diesem System um ein Vielfaches höher als bei einer herkömmlichen Windkraftanlage.

Alleine die Bewegung des Drachens in einer vorgegebenen Achterform würde die Stromerzeugung steigern. Aus diesem Grund käme der Drache auch mit kleineren Rotoren aus.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.6/5 (7 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top