schaf am 31. August 2016 um 15:00 |  0 Kommentare | Lesezeit: 42 Sekunden

Rupprechter: Großteil der Breitbandmilliarde soll aufs Land

A1 Chefin Margarete Schramböck und Landwirtschaftsminister Andrä Rupprechter sehen digitale Infrastruktur als zentralen Faktor für die wirtschaftliche Entwicklung am Land.

Selbes gelte für die Lebensqualität der ländlichen Bevölkerung.


Zitat:
"Das Internet ist Motor für den ländlichen Raum."


Darin waren sich sowohl die Managerin als auch der Politiker bei einer Pressekonferenz am Rande des Forums Alpbach einig. Rupprechter forderte, dass der Großteil der Breitbandmilliarde für den ländlichen Raum fließen solle. Freilich sei das von den Förderanträgen abhängig - aber da zwei Drittel der Österreicher im ländlichen Raum leben, wäre dieser Wert als Aufteilungsschlüssel angebracht, so der Agrar- und Umweltminister. Der Breitbandausbau sei jedenfalls dringend notwendig.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.3/5 (3 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top