schaf am 07. Januar 2014 um 17:04 |  0 Kommentare | Lesezeit: 54 Sekunden

Samsung arbeitet an vollständig neuer Touchwiz-Oberfläche

evleaks zeigt erste Screenshots - Mehr Informationen am Lock Screen, neue Schrift, schlankeres Design

Mit der Vorstellung seiner aktuellsten Tablet-Generation hat Samsung gerade erst eine neue Tablet-Oberfläche namens Magazine UX präsentiert. Wie sich nun zeigt, scheint das Unternehmen aber auch einer überarbeiteten Version von Touchwiz für Smartphones zu arbeiten.

So wurden über den gewöhnlich gut informierten Twitter-Account @evleaks drei Screenshots veröffentlicht, die die nächste Generation der Samsung-Modifikationen für Android zeigen sollen. Stellen sich diese Informationen als richtig heraus, könnte mit dem Galaxy S5 die erste größere Überarbeitung von Touchwiz seit den Anfängen anstehen.



Auf den Bildern ist beispielsweise zu erkennen, dass zentrale Informationen künftig schon am Lock Screen angezeigt werden sollen. Auch ein Art Überblicksbildschirm als Teil des Homescreen - wie es etwa Google mit Google Now beim Nexus 5 vormacht - ist zu sehen. Darüber hinaus wurde das Design verändert, sowohl was die Icons betrifft, als auch die verwendete Schrift.

via





Kurze URL:


Bewertung: 3.3/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top