schaf am 11. Juni 2015 um 12:51 |  0 Kommentare | Lesezeit: 1 Minute, 8 Sekunden

Samsung Galaxy Note 5: USB Typ C Stecker, 2k Display und 4100 mAh Akku

Samsung wird das Galaxy Note 5 bei der IFA in Berlin Anfang September vorstellen.

Berichte von Samsungs Display Division, dass ein AMOLED Display mit einer Auflösung von 2160 x 3840 Pixeln (4k) Produktionsreif sei. Die fast kranke Pixeldichte von 750 ppi soll aber nach Blogs von Ex-Samsung Mitarbeitern doch erst im experimentellen Stadium sein und das Note 5 so wie sein Vorgänger ein 2k Display erhalten. Allerdings soll es von derzeit 5,7 Zoll auf 5,9 Zoll vergrößert werden.

Eine hoch willkommene Neuerung ist die Verwendung des USB Typ C Steckers. Und der hat gleich mehrere Vorteile. Zum einen ist er symmetrisch ausgeführt, so dass man nicht mehr auf die Einsteck-Orientierung achten muss. Die weiteren Vorteile sind höhere Datenraten - so lassen sich etwa 4k Videos damit ohne Ruckler übertragen - und die Fähigkeit den Akku rascher zu laden.

Und der Akku soll beim Note 5 ebenfalls größer werden. Mit 4100 mAh soll er der bisher größte in einem Samsung Phablet verbaute werden. Trotzdem soll das Note 5 nicht dicker werden, im Gegenteil mit 7,9 mm soll es recht schlank bleiben.

Wie beim Galaxy S6 und S6 edge werden die schnellen UFS 2.0 Flash Speicher verbaut, ebenso wie der LDDPR4 RAM. Als Prozessor soll ein verbesserter Exynos 7420 verwendet werden, der schon im Galaxy S6 für exzellente Performance sorgt.

Mehr dazu findest Du auf telekom-presse.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.3/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top