schaf am 10. Februar 2015 um 10:46 |  0 Kommentare | Lesezeit: 1 Minute, 11 Sekunden

Samsung Galaxy S6 zeigt Spezifikationen und Top-Performance im AnTuTu Benchmark

Der Benchmark bestätigt viele der bisher bekannten Informationen. Er zeigt, dass das Galaxy S6 eine erheblich bessere Performance hat, als alles was bisher bekannt ist.

Gefunden wurde ein Smartphone mit der Modellnummer SM-G925W8, die bisher nicht bekannt war. Aber auf Samsung Seiten wurde das Galaxy S6 selbst kurz mit der Modellnummer SM-G920X und SM-G925X aufgeführt. Samsung variiert die Modellnummern je nach Markt in den letzten Stellen. Wir können also sicher sein, dass es sich bei dem im AnTuTu gebenchmarkten Modell um eine der lokalen oder regionalen Varianten des Galaxy S6 oder des S6 Edge handelt.

Vor allem aber lässt auch der verwendete Prozessor darauf schließen, handelt es sich doch um den Octa Core Exynos 7420, der für das S6 verwendet wird. Er wird begleitet von der ARM Mali-T720 GPU. Der Exynos 7420 wird mit Samsungs 14nm Prozess gefertigt, was ihm alleine schon einem Vorteil gegenüber Qualcomms Snapdragon 810 mit seinem 20nm Prozess gibt. Wir wissen auch, dass er im Geekbench 3 schon getestet wurde und dabei alle anderen Prozessoren weit übertrofffen hat.

Als weitere Specs sehen wir ein Super AMOLED Display mit 5,1 Zoll Diagonale und einer Auflösung von 1440 x 2560 Pixel, was die enorme Pixeldichte von 576 ppi ergibt.

Als Speicher finden sich 3 GB RAM und 32 GB interner Speicher, was ebenfalls wieder die Verwendung des neuen Samsung-eigenen hochperformanten ePoP Speichers nahelegt.





via telekom-presse.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top