Kefir am 10. Okt. 2018 um 22:58 |  0 Kommentare | Lesezeit: 45 Sekunden

Samsung Galaxy S9: Update bringt bald KI-Optimierung für Kamera

Das Android 9.0 Pie Update bringt bald KI-Optimierung für Kamera auf das S9.

Ganz neu ist der "Scene Optimizer" von Samsung nicht mehr, klammheimlich hat das Unternehmen diese Option in Samsung Galaxy A7, Samsung Galaxy A8 und Samsung Galaxy Note 9 eingebaut. Ist sie aktiviert, analysiert die Software geknipste Szenen und optimiert Fotos entsprechend. Bei der Konkurrenz wie Huawei heißt das dann Künstliche Intelligenz (KI) und wird zum Teil von eigenen Chips (Neural Processing Unit, NPU) erledigt. Samsung ist mit solchen Aussagen zurückhaltender.

Eigentlich wurde eine ähnliche Funktion für das für Anfang 2019 geplante Update auf Android 9.0 Pie für das Samsung Galaxy S9 (Plus) erwartet. Da es den "Scene Optimizer" aber auch schon jetzt gibt, wäre ein früheres Update denkbar, das Samsung schon früher zwischenschieben könnte.


Bild: XDA


via handy.de und XDA





Kurze URL:


Bewertung: 3.8/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top