schaf am 23. August 2014 um 15:26 |  0 Kommentare | Lesezeit: 44 Sekunden

Samsung kündigt Dreifach-USB-Ladekabel an

Samsung hat ein kurioses Ladekabel angekündigt. Mit dem Ladegerät sollen sich drei Geräte mit insgesamt zwei Ampere gleichzeitig laden lassen.

Samsung hat nun das "Multi-Ladegerät" vorgestellt. Dahinter verbirgt sich ein zwei Ampere-Ladegerät sowie ein dazugehöriges USB-Kabel mit drei microUSB-Anschlüssen zum Laden. So sollen bis zu drei Geräte gleichzeitig mit einem Netzteil geladen werden.



Da das Ladegerät maximal zwei Ampere liefern kann, müssen sich die drei Geräte jeweils 667 mA teilen. Das mag für die Galaxy Gear reichen, ein Galaxy Note 3, das über ein 1,5 Ampere-Netzteil verfügt, lädt dabei aber deutlich länger als gewohnt. Samsung verlangt 40 US-Dollar für das Ladekabel in den USA, für Europa wurde es bislang noch nicht angekündigt.

Quelle: Fz





Kurze URL:


Bewertung: 3.4/5 (8 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top