schaf am 08. Nov. 2018 um 08:49 | Lesezeit: 2 Minuten, 20 Sekunden

Samsung stellt Smartphone mit faltbarem Display vor

1
Kommentar

Name wurde noch nicht enthüllt, Massenproduktion startet bald - Auch andere Hersteller arbeiten bereits daran

Das Unternehmen hat bei der Samsung Developer Conference erstmals einen funktionierenden Prototyp eines Smartphones mit faltbarem Bildschirm vorgestellt. Viel gezeigt wurde nicht, das neue Handy wurde weitgehend im Dunkeln gehalten, da eine offizielle Präsentation für Kunden noch bevorsteht.

Samsung bezeichnet den neuen Bildschirm als "Infinity Flex Display". Es löse das Problem, dass ein Display nur die Größe haben kann, wie das Gerät selbst. Statt Glas nutzt der OLED-Bildschirm eine Polymeroberfläche, um faltbar zu sein, erklärt Deniver. Dabei sei es möglich, das Gerät problemlos "hunderttausendfach" zu falten. Neben faltbaren Displays wies er auch auf drehbare und dehnbare Bildschirme, an denen Samsung bereits arbeite.

Das innere Display soll dabei im entfaltenen Zustand 7,3 Zoll groß sein und eine Auflösung von 1.536 x 2.152 Pixel bieten. Der kleinere Bildschirm soll wiederum eine Auflösung von 840 x 1.960 Pixel bei 4,58 Zoll Größe aufweisen.

Galerie mit 7 Bildern


Auf das Bild klicken um die anderen 6 Bilder anzuschauen...

     


Bei der Vorstellung ging es primär darum, Entwickler auf das Smartphone aufmerksam zu machen, um rechtzeitig Feedback einzuholen.

Die Massenproduktion soll in den kommenden Monaten starten. Somit wird es noch eine Weile dauern, bis Samsungs Gerät auf den Markt kommt - ein genaues Datum gab man nicht bekannt.



Mehr dazu findest Du auf derstandard.at







Kurze URL:


Bewertung: 4.0/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(1)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top