schaf am 05. Sep. 2016 um 16:57 | Lesezeit: 31 Sekunden

Samsung stoppt Verwendung der Akkus von eigener Tochterfirma für Galaxy Note 7

0
Kommentare
Bild: Samsung

Nachdem Samsung zunächst die Hersteller der fehlerhaften Akkus nicht bekannt geben wollten, zeigt sich nun, dass diese von der eigenen Tochterfirma Samsung SDI kamen.

Nun zeichnet sich aber doch ab, wer für die explodierenden Zellen verantwortlich ist. Laut dem Korea Herald hat Samsung SDI etwa 70% der Batterien für das Galaxy Note 7 geliefert, während 30% vom chinesischen Hersteller ATL kommen.

Samsung soll nun die Bestellungen bei ATL erhöht haben um einen Großteil des Bedarfs zu decken, Samsung SDI wird keine Akkus mehr liefern. Angeblich soll auch LG Chem als Lieferant herangezogen werden.

Mehr dazu findest Du auf telekom-presse.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.5/5 (2 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top