Kefir am 11. Dez. 2011 um 18:43 |  1 Kommentar | Lesezeit: 39 Sekunden

Samsung: Über 300 Millionen Handys verkauft

Erstmals in seiner Unternehmensgeschichte hat Samsung in diesem Jahr mehr als 300 Millionen Mobiltelefone verkauft. Vor allem die Smartphone-Serie Galaxy S hätte zu dem Erfolg beigetragen, teilte das Unternehmen am Sonntag mit. Das Galaxy S II war erst im April auf den Markt gekommen und ging seitdem bereits mehr als zehn Millionen Mal über den Ladentisch.

"Wir freuen uns darauf, diesen Erfolg 2012 fortzusetzen", sagte der Chef der Mobilfunksparte, JK Shin. Im vergangenen Jahr verkaufte Samsung insgesamt 280 Millionen Handys. Dieser Rekord sei bereits Ende November gebrochen worden.

Samsung liefert sich seit Monaten einen Konkurrenzkampf mit dem US-Technologieriesen Apple. Dieser stemmt sich rund um den Globus mit aller Macht gegen die Konkurrenzprodukte der Südkoreaner. Samsung ist weltweit der führende Smartphone-Hersteller, bei Tablet-PCs aber abgeschlagen hinter Apple auf Platz zwei.

Quelle: APA


Tags:#Samsung




Kurze URL:


Bewertung: 2.8/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(1)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top