schaf am 10. Januar 2024 um 20:58 |  0 Kommentare | Lesezeit: 42 Sekunden

Samsung und Google bringen einheitliche Sharing-Funktion für Android

Eine Funktion, die es bisher nur für einzelne Geräte gab, soll nun zum neuen Standard werden.

Google verkündete bei der Technik-Messe CES in Las Vegas, dass es sich mit Samsung zusammentut. Die 2 Unternehmen wollen gemeinsam eine Sharing-Funktion anbieten, die "Quick Share" heißen soll. Die neue Funktion wird das bereits bestehende Android-Ökosystem erweitern.

Eine ähnliche Funktion gibt es bei Google schon: Seit 2020 können mit "Nearby Share" Daten zwischen Android-Geräten geteilt werden. Bei Samsung hieß das bisher bereits "Quick Share". Jetzt sollen die 2 Funktionen zu einer werden und diesen Namen verwenden. Es soll "die beste integrierte Standardoption für das direkte Teilen von Inhalten" werden, erklärten die beiden Unternehmen bei der CES. Außerdem soll "Quick Share" zu einer vorinstallierten App auf Windows-PCs werden.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (1 Stimme)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top