schaf am 24. August 2021 um 16:03 | Lesezeit: 42 Sekunden

Satelliteninternet: Space X hat bereits 100.000 Starlink-Terminals ausgeliefert

0
Kommentare
Bild: Space X

Auch in Österreich können Interessierte bereits das Startpaket erwerben

Das Weltraumunternehmen Space X hat bereits 100.000 Terminals für den Satelliten-Internetdienst Starlink ausgeliefert. Das teilte CEO Elon Musk am Montag per Twitter-Posting mit. In 14 Ländern, unter anderem auch in Österreich, ist Starlink derzeit verfügbar. Außerdem seien in vielen weiteren Ländern Lizenzanträge des Unternehmens anhängig.

Nachdem die Betaversion unter anderem in den USA schon Ende 2020 startete, kann man das Startpaket hierzulande seit Mai 2021 bestellen. Dabei fallen einmalig 499 Euro für die notwendige Hardware an, die Lieferung kostet 59 Euro. Der Service selbst kostet dann monatlich 99 Euro. Ziel ist dabei insbesondere, weniger erschlossene Gebiete mit Internet zu versorgen. Verschiedene Datenpakete gibt es derzeit nicht, hingegen seien Geschwindigkeiten von 50 bis 150 Mbit/Sekunde realistisch.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.2/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top