schaf am 05. Februar 2024 um 14:14 |  0 Kommentare | Lesezeit: 38 Sekunden

Schönheitsideale im Internet setzen Jugendliche immer stärker unter Druck


Bild: KI generiert mit DALL·E 3

Eine neue Studie weist auf die falschen Vorbilder auf Social Media hin. An kurzfristigen Strategien, dagegen etwas zu tun, fehlt es allerdings

Über die Hälfte der heimischen Jugendlichen würde gerne etwas am eigenen Aussehen ändern, mehr als ein Viertel hat schon einmal über eine Schönheitsoperation nachgedacht. Diese alarmierenden Zahlen wurden Montagvormittag auf einer Pressekonferenz von Jugendstaatssekretärin Claudia Plakolm (ÖVP) und der Informationsplattform Saferinternet.at präsentiert. Gründe für die zunehmende Unzufriedenheit der Jugendlichen mit ihrem eigenen Körper seien vor allem Content-Creator im Beauty-Bereich, aber auch der Trend von idealisierten KI-Influencerinnen. Eine effektive und kurzfristige Problemlösung konnte man an diesem Tag nicht liefern.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.6/5 (5 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top