schaf am 15. August 2023 um 14:35 |  7 Kommentare | Lesezeit: 1 Minute, 24 Sekunden

Schwere Vorwürfe und Kritik rund um Linus Tech Tips

Falsche Testdaten und unfairer Umgang mit Partnern: Linus Tech Tips steht in der Kritik - etwa wegen existenzbedrohender Aussagen.

In der Tech-Community zählt der Youtube-Kanal Linus Tech Tips (LTT) zu den wichtigsten und einflussreichsten Quellen. Umso mehr fällt es auf, wenn das Unternehmen auf eventuelle Fehler und falsche Informationen aufmerksam gemacht wird. In letzter Zeit steht das mehr als hundert Personen zählende Team aus Kanada besonders in der Kritik. Der Vorwurf aus der Community: unsaubere Arbeit und Respektlosigkeit gegenüber Partnern und Unternehmen.

Die Diskussion ist durch ein Video des Youtube-Kanals Gamers Nexus (GN) ...



... der in der Vergangenheit bereits mit LTT zusammengearbeitete, prominent geworden. GN-Chefredakteur und Frontmann Stephen Burke fasst im 45 Minuten langen Video Beweise zusammen, warum das Verhalten von Linus Tech Tips unverantwortlich ist.

Mehr dazu:
LTT verrät Pläne für die Zukunft
Mehr Transparenz, bessere Prozesse und Checks vor dem Upload von Videos: LTT-Gründer Linus Sebastian meldet sich nach einer Woche Pause zurück.
Linus Tech Tips verliert nach schweren Vorwürfen hunderttausende Abonnenten
Einer der erfolgreichsten Tech-Youtube-Kanäle kämpft mit seinem Ansehen. Die Kritiker profitieren hingegen indirekt

Mehr dazu findest Du auf golem.de

Update:
Als Reaktion auf das Gamers-Nexus-Video meldete sich Linus Sebastian selbst zu Wort. Er gesteht ein, dass es offensichtlich organisatorische Probleme innerhalb der Firma gibt.

Wir haben intern bereits viel daran gearbeitet, unsere Prozesse zu bereinigen, aber diese Dinge brauchen Zeit. Rom wurde nicht an einem Tag erbaut, aber das ist keine Entschuldigung für Schlamperei


... schreibt der Gründer im LTT-Forum.



Tags:#LTT




Kurze URL:


Bewertung: 3.7/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(7)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top