schaf am 12. Februar 2013 um 10:58 |  13 Kommentare | Lesezeit: 53 Sekunden

Secnu: Start-up vergibt Gratis-Mehrwertnummern

Mit einem außergewöhnlichen Konzept lässt das österreichische Start-up adaffix aufhorchen. Um sich unliebsame Anrufe - etwa von Firmen, Umfrageinstituten und Telefon-Keilern aller Art - vom Leib zu halten und gleichzeitig seine private Handynummer zu schützen, bietet addafix mit dem neuen Dienst Secnu kostenlos Mehrwertnummern an, an denen man sogar verdienen kann.



Die Idee ist simpel, die Anmeldung ebenso. Über die seit dem Wochenende verfügbare Secnu-Webseite oder die entsprechende iOS- bzw. Android-App kann man sich eine oder mehrere Wunschnummern auswählen und seine eigene Handynummer hinterlegen lassen. Einmal aktiviert, werden die Anrufe von der eingerichteten 0900er-Nummer weitergeleitet.

Während die Einrichtung der Mehrwertnummer für den User kostenlos ist, wird es für Anrufer sehr teuer. 1,09 Euro kostet der Anruf pro Minute - laut den Secnu-Anbietern das beste Mittel, um sich vor unnötigen Anrufen zu schützen. Als Bonus-Zuckerl werden die Angerufenen mit 25 Cent pro Minute für einen entgegen genommenen Anruf belohnt.

Mehr Infos bekommt ihr auf der Futurezone





Kurze URL:


Bewertung: 2.4/5 (195 Stimmen)


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(13)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top