Kefir am 02. Juni 2023 um 21:17 |  0 Kommentare | Lesezeit: 31 Sekunden

Sekundenanzeige bei Windows 10 und 11 verbraucht mehr Strom


Bild: Microsoft

Microsoft warnt, dass das Anzeigen der Sekunden in der Taskleiste den Akku von Notebooks schneller leert. Ein Test hat das überprüft.

Bei Windows 11 kann man seit dem kürzlichen "Moment 3"-Update bei der Uhr in der Taskleiste die Sekunden anzeigen lassen. Auf Windows 10 war das bereits vorher möglich. Dort ist die Sekundenaziege standardmäßig deaktiviert. Wie man sie aktiviert, könnt ihr unten nachlesen.

Mehr dazu:
Microsoft erklärt fehlende Sekundenanzeige in Windows 11
In Windows 10 konnte die Systemuhr noch Sekunden anzeigen - mittels Registry. Windows 11 streicht die Funktion begründet komplett.

Microsoft selbst warnt aber davor, dass sich durch die Sekundenanzeige die Batterie schneller entleeren kann. Das US-Medium Neowin hat getestet, wie stark der Akku wirklich beansprucht wird.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.2/5 (6 Stimmen)


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top