schaf am 07. Sep. 2017 um 15:44 |  0 Kommentare | Lesezeit: 23 Sekunden

Selbsternannter Erfinder des E-Mails blitzt vor US-Gericht ab

Shiva Ayyadurai hatte das IT-Webseite Techdirt geklagt, die ihm seine angebliche Erfindung absprach

Techdirt darf auch in Zukunft behaupten, dass die Kommunikation via E-Mail nicht von Shiva Ayyadurai erfunden worden ist. Das hat ein US-Gericht entschieden. Ayyyadurai hatte die US-Technikseite zuvor wegen einem Artikel über die Entstehung des E-Mails verklagt.

Er hatte 1978 ein Programm namens EMAIL entwickelt, das auf der University of Medicine and Dentistry in New Jersey benutzt wurde. 1982 wurde ihm das Urheberrecht auf dieses Programm zugesprochen.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (2 Stimmen)


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top