schaf am 29. März 2021 um 17:19 |  0 Kommentare | Lesezeit: 32 Sekunden

Selbstporträt eines humanoiden Roboters für fast 700.000 Dollar versteigert



Abgesehen vom ersteigerten Gemälde erhält der Käufer auch ein kurzes Video, in dem Sophia zu sehen ist und das mit einer NFT-Signatur versehen wurde

Für fast 700.000 US-Dollar ist bei einer Auktion ein vom menschenähnlichen Roboter Sophia gemaltes Selbstporträt versteigert worden. Beim Käufer handelt es sich um einen Digitalkünstler, der auf der Auktionsplattform Nifty Gateway unter dem Pseudonym "888" auftritt. Für 688.888 Dollar (derzeit etwa 584.700 Euro) erhielt er das von Sophia mit mechanischem Arm und Pinsel gemalte Bild. Inkludiert ist außerdem ein kurzes Videos, das mit einer digitalen NFT-Signatur versehen ist.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.8/5 (5 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top