schaf am 18. Juli 2022 um 10:06 |  0 Kommentare | Lesezeit: 45 Sekunden

Seniorenhandy-Anbieter Doro will in Österreich wachsen

Schweden erwarten stark wachsenden Markt: Über 100 Millionen EU-Bürger über 65

Doro, schwedischer Hersteller von Seniorenhandys, sieht noch viel Potenzial in Österreich. In Österreich liege der Marktanteil von Endgeräten für die ältere Bevölkerung zwar etwas über dem einen Prozent in Deutschland, Ziel sei es aber weit über zehn Prozent des Marktes abzudecken, so Doro Österreich-Chef Michael Rabenstein. Wofür Österreich gute Voraussetzungen habe, da es nunmehr gleich drei Anbieter gibt, Marktführer ist die Linzer Emporia, gefolgt von Beafon.

Gerade die Coronapandemie habe das Bedürfnis verstärkt, mit Oma und Opa verstärkt in telefonischen Kontakt zu sein, wobei insbesondere die Videotelefonie beliebt sei. Grundsätzlich sei das Nutzungsverhalten der älteren Generation nicht anders als bei Jüngeren, auffällig sei die starke Nutzung der Kamera-App.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.8/5 (5 Stimmen)


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top