schaf am 22. Okt. 2023 um 15:40 |  0 Kommentare | Lesezeit: 22 Sekunden

Sessioncookies: Hacker erbeuten Zugangscodes bei Identitätsdienst Okta

Der Identitätsdienst Okta ist ein weiteres Mal das Einfallstor für Hacker gewesen. Dieses Mal betraf es Daten des Kundensupports.

Der Identitäts-Management-Anbieter Okta hat einen internen Sicherheitsvorfall eingeräumt. Angreifern sei es gelungen, sich mit gestohlenen Zugangsdaten Zugriff auf das Kundendienstsystem von Okta zu verschaffen, teilte Sicherheitschef David Bradbury in einem Blogbeitrag vom 20. Oktober 2023 mit. Der Angreifer konnte dadurch auf sensible Daten zugreifen, die von Okta-Kunden hochgeladen worden waren.

Mehr dazu findest Du auf golem.de





Kurze URL:


Bewertung: 3.3/5 (3 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top