Kefir am 10. Januar 2023 um 21:54 |  0 Kommentare | Lesezeit: 36 Sekunden

ShadowCam der NASA lüftet Geheimnis von Mondkrater


Bild: NASA/KARI/Arizona State University

Das Instrument kann der NASA helfen, künftige geeignete Landeplätze auf dem Mond auszuwählen.

Die auf dem Mond permanent beschatteten Regionen sind im Detail schwierig abzulichten. Mit der ShadowCam der NASA können nun aber auch diese geheimen Areale erforscht werden, denn die Kamera ist in der Lage, durch die Dunkelheit des Mondes zu spähen. Entwickelt wurde das Instrument von der Arizona State University (ASU) und Malin Space Science Systems.

Das von der NASA finanzierte Instrument befindet sich auf Südkoreas Raumsonde Danuri, welche die Mondumlaufbahn im Dezember erreicht hat. Die Kamera wird dazu genutzt, um nach Beweisen für Eisablagerungen auf dem Mond zu suchen.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.7/5 (3 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top