schaf am 14. Mai 2021 um 19:17 |  0 Kommentare | Lesezeit: 31 Sekunden

Sicherheitslücke bei Wahl-App der ÖVP ließ auf Nutzerdaten zugreifen

Die Partei nutzte die gleiche App wie die deutsche CDU, die das Leck zugegeben und sich entschuldigt hat

Die Softwareentwicklerin Lilith Wittmann hat bei der App für den Haustürwahlkampf der CDU mehrere Sicherheitslücken entdeckt. Mittlerweile wurde die App offline genommen, und die Partei hat sich entschuldigt. In einer weiteren Recherche hat Wittmann nun herausgefunden, dass auch die ÖVP und die CSU die gleiche App in angepasster Form nutzen. In dem Quellcode der CSU-App sei sogar ein Code zu finden gewesen, der eigentlich in das ÖVP-Programm gehörte. Deren Software kämpft somit mit den gleichen Sicherheitsproblemen.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.4/5 (5 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top