Kefir am 31. Mai 2018 um 14:59 |  0 Kommentare | Lesezeit: 48 Sekunden

Sicherheitslücke gefährdete zehn Jahre lang Millionen Steam-Client-Nutzer

Steam-Client war 10 Jahre lang verwundbar. Angreifer hätten dadurch mit wenig Aufwand Schadcode auf Computer schmuggeln können.



Im Client von Steam klaffte unter Windows zehn Jahre lang eine kritische Sicherheitslücke, warnt ein Sicherheitsforscher.

Da eine gefixte Version des Clients im Umlauf ist, hat Er nun ausführliche Details zur Lücke und Angriffen veröffentlicht. In einem Proof-of-Concept-Video startet er dazu nur den Windows-Tachenrechner und zeigt dadruch wie simple ein Angriff gewesen wäre.







Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (3 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top