Kefir am 27. Sep. 2009 um 16:07 |  0 Kommentare | Lesezeit: 33 Sekunden

Sicherheitslücken in Facebook-Apps entdeckt

Installation eines trojanischen Pferds über Online-Anwendungen möglich

Ein Hacker der Security-Firma Grey Hat hat entdeckt, dass auf Facebook Web-Anwendungen, sogenannte Apps, in Umlauf sind, die gravierende Sicherheitslücken aufweisen. Konkret handelt es sich um Cross-Site-Scripting-Unsicherheiten, die geübten Hackern die Möglichkeit bieten, über die Anwendungen Trojaner zu verbreiten - aber auch andere Formen von Hackerangriffen werden durch die Miniprogramme ermöglicht. Betroffen sind fünf Apps des Blogs "Newscloud", die von einem ehemaligen Microsoft-Mitarbeiter entwickelt wurden. Doch dies könnte nur die Spitze des Eisbergs sein.

Mehr dazu findest Du auf pressetext.com

InfoFacebook-Sicherheitstipps: http://www.allfacebook.com/2009/02/facebook-privacy/






Kurze URL:


Bewertung: 3.5/5 (2 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top