schaf am 03. Mai 2016 um 09:58 | Lesezeit: 31 Sekunden

Sicherheitslücken in Samsungs Smart-Home-Plattform

0
Kommentare
Bild: Screenshot

Sicherheitsforscher haben zahlreiche Lücken in Samsungs Smart-Home-Plattform SmartThings entdeckt und konnten unter anderem Türen öffnen und einen Feueralarm auslösen.

Dass es um die Sicherheit von Smart-Home-Anwendungen nicht gut bestellt ist, ist kein Geheimnis. Einen weiteren Beleg dafür liefern Computerwissenschaftler der University of Michigan, die Samsungs Smart Home-Plattform SmartThings untersucht haben. Das Ergebnis ihrer Analyse ist ernüchternd, berichtet Ars Technica. Über mit Schadsoftware in Apps, die sie in die Plattform einschleusten, konnten sie elektronische Türschlösser knacken, Einstellungen verändern und deaktivieren sowie einen Feueralarm auslösen.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (4 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top