schaf am 13. März 2007 um 20:50 |  0 Kommentare | Lesezeit: 31 Sekunden

Simsalabim: Drucker löscht bedruckte Seiten wieder

Klingt heute noch ungewöhnlich, ist aber vielleicht bald Standard: Toshiba hat in Japan einen Drucker auf den Markt gebracht, der nicht nur druckt, sondern das Gedruckte auch wieder löschen kann. Und damit Seiten bis zu 500 Mal verwendbar macht.



Der Toshiba B-SX8R arbeitet nicht mit Papier, sondern mit einer Art wiederverwendbarem Plastik. Als Drucktechnik setzt Toshiba auf die Methoden des Thermodrucks und entsprechend beschichtetes Spezialpapier. Falls das Papier bereits benutzt war, wird erst einmal gelöscht. Anschließend macht der B-SX8R die mit Buchstaben und Grafiken gefüllte Seiten wieder startklar für einen neuen Ausdruck.





Kurze URL:


Bewertung: 2.4/5 (9 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top