Kefir am 02. Januar 2012 um 21:12 |  0 Kommentare | Lesezeit: 58 Sekunden

Simvalley SPX-5 UMTS – Erste Eindrücke vom Dual-SIM-Androiden

Technik-Profi Pearl bietet seit langer Zeit schon Modelle von Simvalley an. Besonders bekannt sind diese Handys, weil sie meistens zwei SIM-Karten in sich aufnehmen können und somit für flexibles Telefonieren sorgen.





Der mickrige, 256 MB umfassende, interne Speicher ist aber geblieben. Besonders durch das große 5,2 Zoll-Display fällt das Gerät auf. Hier liegt aber schon der Hund begraben, denn 800×480 Pixel sind, wie bereits zu befürchten war, doch etwas wenig für so eine große Diagonale. Des weiteren stört mich die Displaywinkelabhängigkeit. Diese ist äußerst gering, schon ein leichtes Neigen des Gerätes reicht aus, um eine geringe Farbinvertierung hervorzurufen.

Die Verarbeitung ist an sich recht gelungen und dass man für 229 Euro kein Metall erwarten kann, dürfte klar sein. Doch bei meinem Exemplar hat sich wohl ein Fertigungsfehler eingeschlichen, denn die Oberseite des Gerätes löst sich. Das Displayglas samt Rahmen sind lediglich aufgeklebt und an der rechten unteren Ecke steht die Oberseite bei mir nun ein paar Millimeter hervor, so dass man die Hardware schon erkennen kann.







Kurze URL:


Bewertung: 2.7/5 (6 Stimmen)


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top