schaf am 16. Nov. 2018 um 13:21 |  0 Kommentare | Lesezeit: 43 Sekunden

Skandalöse Reaktionen auf Skandale bringen Facebook in Bedrängnis

Enthüllungen über das Vorgehen des sozialen Netzwerks bei Krisen sorgen für ein Beben in der IT-Branche

Rund vierzig Insider sprachen mit der "New York Times", um fragwürdige Vorgänge bei Facebook zu enthüllen - allein diese Tatsache muss die Führungsspitze des sozialen Netzwerks beunruhigen. Doch was durch die anonymen Quellen der Zeitung nach außen drang, ist noch weitaus brisanter als die Bereitschaft der eigenen Mitarbeiter, mit Journalisten zu plaudern. Facebook soll in den vergangenen Jahren über interne Erkenntnisse geschwiegen, Revanchismus und Nepotismus betrieben und die Konkurrenz absichtlich heruntergemacht haben.

Kurzum: Facebook passt sich an das Verhalten anderer multinationaler Konzerne an, die im US-Politbetrieb mitmischen. Das soziale Netzwerk erinnert an einen Ölgiganten oder ein Wall-Street-Unternehmen. Vom utopischen Silicon-Valley-Versprechen, die Welt zu verbessern, bleibt unter dem Strich gar nichts übrig.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.7/5 (3 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top