schaf am 14. Januar 2019 um 13:43 |  0 Kommentare | Lesezeit: 59 Sekunden

Skifahren mit Datenhelm: Schladming-Dachstein-Region als Testgebiet


Bild: Screenshot

Pisten-Accessoire ist u.a. mit GPS, Minikamera, Navigationssystem und Mikrofon ausgestattet

Auf den ersten Blick schaut er ganz gewöhnlich aus. Auf den zweiten Blick fällt der an den Indianerstamm der Mohikaner erinnernde "Hahnenkamm" auf. Dieser hat dem Helm "Mohawk" auch seinen Namen gegeben. Entwickelt wurde das schützende Pisten-Accessoire vom israelischen Start-up-Unternehmen RideOn. Mit dem Helm können Live-Infos direkt über das Visier bezogen und via Kopfhörer gehört werden. Mikrofon und eine Minikamera ergänzen das Paket. Gründer und CEO ist der ehemalige israelische Kampfpilot Alon Getz, wie der Geschäftsführer der Schladming-Dachstein-Tourismusmarketing GmbH, Mathias Schattleitner, im Gespräch schilderte.



Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.5/5 (4 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top