Kefir am 04. Februar 2019 um 21:45 | Lesezeit: 37 Sekunden

Smartphones stressen immer mehr Jugendliche

0
Kommentare
Bild: Pixabay

Digitale Geräte sind bei Jüngeren nicht mehr ausnahmslos beliebt. Viele fühlen sich gestresst.

98 Prozent der Jugendlichen besitzen heutzutage ein Handy und fast alle davon nutzen dieses täglich. Die meisten bekommen im Alter von acht bis neun Jahren ihr erstes Smartphone von den Eltern. Doch nicht alle Kinder sind damit glücklich, denn sie fühlen sich von den Handys zunehmend unter digitalen Druck gesetzt. "Manche Kinder werden zappelig, andere grantig, wieder andere werden müde. Das hängt vom Typ an, wie sich dieser Stress auswirkt. Man kann es herausfinden, wenn man seine Kinder genau beobachtet", erklärt Barbara Buchegger, pädagogische Leiterin der Plattform Saferinternet.at.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.5/5 (2 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top