schaf am 16. Januar 2019 um 14:01 |  0 Kommentare | Lesezeit: 39 Sekunden

Snapdragon 855: Neue Android-Smartphones werden deutlich flotter

Erste Benchmarks zeigen signifikante Performancegewinne und reduzierten Stromverbrauch


Bild: Qualcomm
Der neue Qualcomm Snapdragon 855 verspricht einen merklichen Performancezuwachs, wie XDA Developers ausführt. Beim Single-Core-Benchmark von Geekbench kommt der neue Chip auf einen um 48 Prozent höheren Wert als das Vorjahresmodell.

Gerade auf diesen Bereich hatte Qualcomm besonderen Fokus gelegt, nachdem hier Konkurrent Apple üblicherweise deutlich vor anderen Herstellern liegt. Ganz konnte man diesen Abstand allerdings noch nicht einholen.

Möglich wird dies vor allem durch einen Wechsel auf eine neue Kernarchitektur: Beim Kyro 485 handelt es sich um ein Derivat des ARM Cortex A76, der im 7nm-Prozess gefertigt wird. Dabei gibt es einen besonders flotten Core, der mit maximal 2,84 GHz getaktet wird, drei Kerne mit 2,42 GHz und noch vier weitere (Kyro 485 Silver), die für stromsparende Aufgaben gedacht sind.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.8/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top