Wolfgang069 am 29. März 2013 um 10:45 |  0 Kommentare | Lesezeit: 1 Minuten

So knackt man Sonys Xperia-Smartphones

Nach Apple und Samsung hat es auch Sony erwischt: Das aktuelle Android-Flaggschiff Xperia Z und weitere Smartphone-Modelle lassen sich mit einem Trick ausspionieren.



Bei YouTube ist ein Video hochgeladen worden, das den erfolgreichen Angriff auf ein Xperia Z demonstriert. Um das Service-Menü aufzurufen, wird die Zeichenfolge *#*#7378423#*#* eingetippt. Dies funktioniert auch bei aktivierter Bildschirmsperre, da die Telefon-App in jedem Fall erreichbar ist. Sobald das letzte Zeichen eingegeben ist, öffnet sich das besagte Service-Menü. Wenn nun der Punkt «Service tests» geöffnet und darin die NFC-Funktion getestet wird, ist der Weg zum Startbildschirm frei. Es genügt, den Home-Button zu betätigen, und man erhält vollen Zugriff aufs Gerät.

via 20min.ch





Kurze URL:


Bewertung: 2.9/5 (14 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:
Der Soziale Akku ist leer
Menschen sind weder Autos noch Handys, aber trotzdem haben sie einen Akku. Die Sozialen Akku und meiner ist ständig nur mehr Leer.


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top