schaf am 18. Mai 2021 um 16:20 | Lesezeit: 48 Sekunden

So ruft man seine digitalen Impfpassdaten vom Elga-Dashboard ab

0
Kommentare
Bild: Pixabay

Die im österreichischen Impfmelderegister eingetragenen Covid-Impfungen kann jeder in wenigen Schritten selbst abrufen

Die entsprechende App lässt noch auf sich warten, allerdings werden die Impfdaten schon jetzt in einem zentralen österreichischen Impfmelderegister gespeichert. Diese Daten kann man sich einfach in einer Apotheke ausdrucken lassen. Wer sich diesen Weg sparen möchte, kann die eigenen Impfungen auch selbst zuhause über das Elga-Portal abrufen.

Dies geschieht, indem man auf der Website www.gesundheit.gv.at auf Login klickt und sich sogleich via Handysignatur einloggt. Nach dem Einstieg klickt man wiederum auf den Link "Elga-Portal" und gelangt anschließend in ein entsprechendes Menü.

Wer hier wiederum auf den Button "E-Impfpass" klickt, sieht eine Übersicht der zuletzt durchgeführten Impfungen, inklusive Datum der Impfung, Impfstoff und Name der impfenden Ärztin beziehungsweise des impfenden Arztes. Diese Daten können auch als PDF exportiert und somit anschließend ausgedruckt werden.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.8/5 (10 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top