schaf am 05. Dez. 2018 um 13:36 |  0 Kommentare | Lesezeit: 1 Minute, 11 Sekunden

So sieht das neue Datencenter von A1 in Wien-Floridsdorf aus

Nach knapp eineinhalb Jahren Bauzeit ist das 40-Millionen-Projekt nun abgeschlossen

Anfang Juli 2017 fand der Spatenstich statt, nun ist es fertig. Das neue A1-Rechenzentrum in Wien Floridsdorf. 40 Millionen Euro waren für das Projekt anberaumt, 150.000 Euro wurden von der Stadt Wien zugeschossen.

Die ehemalige A1-Chefin und nunmehrige Bundesministerin für Wirtschaftsstandort und Digitalisierung, Margarete Schramböck betonte beim Spatenstich damals, dass man mit dem neuen Datacenter europaweit "in der Champions League mitspielen" werde. Konkret stehen 2.550 Quadratmeter für Server zur Verfügung, die Anbindung an das Internet soll Übertragungsraten von bis zu 17,6 Tbit/s bieten.

Galerie mit 5 Bildern


Auf das Bild klicken um die anderen 4 Bilder anzuschauen...

     


Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (2 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:
Der Soziale Akku ist leer
Menschen sind weder Autos noch Handys, aber trotzdem haben sie einen Akku. Die Sozialen Akku und meiner ist ständig nur mehr Leer.


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top