Kefir am 11. Januar 2023 um 21:53 |  0 Kommentare | Lesezeit: 42 Sekunden

So versendet man Mini-Emojis über WhatsApp

Mit einem kleinen, wenig bekannten Trick lässt sich die Größe der versendeten Emojis reduzieren.



Verfasst man eine Nachricht und baut in den Text ein Emoji ein, wird dieses Symbol in etwa so groß dargestellt, wie die übrigen Wörter. Verschickt man ein Emoji als Einzelnachricht - also ohne zusätzlichen Text - erscheint das Smiley deutlich ausladender, ja nahezu übergroß.

Mit einem kleinen Trick kann verhindert werden, dass Emojis in Einzelnachrichten derart riesig dargestellt werden. Und zwar greift man dabei auf die Sternchen, Unterstriche und Tilden zurück.

Setzt man in einer Einzelnachricht ein Emoji zwischen * _ oder ~ dann erscheint das Smiley nicht in Übergröße. Stattdessen wird das Symbol als Mini-Emoji, dessen Größe in etwa der Textgröße entspricht, dargestellt.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.5/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:
Der Soziale Akku ist leer
Menschen sind weder Autos noch Handys, aber trotzdem haben sie einen Akku. Die Sozialen Akku und meiner ist ständig nur mehr Leer.


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top