schaf am 20. Okt. 2018 um 10:46 |  6 Kommentare | Lesezeit: 44 Sekunden

So will Samsung den Notch auch künftig verbannen


Bild: @UniverseIce/Twitter

Das Display bis an den oberen Rand und trotzdem keine Aussparung. Samsung hat dafür jetzt eine mögliche Lösung präsentiert.

Andere Hersteller setzen bekannterweise auf einen Notch. Beide Wege scheinen für Samsung nicht optimal, deswegen sollen alle Komponenten künftig unter dem Bildschirm untergebracht werden. Wie Computerbase berichtet, wurden entsprechende Lösungen beim OLED Forum in Shenzhen präsentiert.


So könnte es aussehen

Die neuen Technologien heißen "Fingerprint on Display", "Under Panel Sensor", "Haptic on Display" und "Sound on Display". Samsung will zum einen also den Fingerabdruckscanner, wie es zuletzt auch Huawei beim Mate 20 Pro gemacht hat, in das Display integrieren. Darunter sollen auch alle Sensoren und die Frontkamera untergebracht werden. Das soll möglich werden, indem für die Zeit der Nutzung der entsprechende Bildschirmbereich deaktiviert wird.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.5/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:
Der Soziale Akku ist leer
Menschen sind weder Autos noch Handys, aber trotzdem haben sie einen Akku. Die Sozialen Akku und meiner ist ständig nur mehr Leer.


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(6)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top