schaf am 16. Mai 2023 um 16:31 | Lesezeit: 42 Sekunden

Sonos streicht Wiedergabe lokaler Inhalte für Android-User

0
Kommentare
Bild: Sonos

Lokale Inhalte lassen sich ab 23. Mai nicht mehr über die Sonos-App wiedergeben

Sonos wird eine Grundfunktion des Lautsprecheruniversums entfernen. Ab dem 23. Mai wird es nicht mehr möglich sein, lokale Inhalte über die Sonos-App für Android wiedergeben zu lassen. Das Unternehmen empfiehlt seinen Kunden, diese Titel entweder auf einen Streamingdienst hochzuladen - wie etwa Youtube Music - oder eine NAS-Lösung einzurichten, wenn man lokale Dateien auf der Sonos-Hardware abspielen möchte.

Sonos hat die entsprechende Funktion unter iOS vor drei Jahren entfernt. Damals hieß es, dass "die Art und Weise, wie diese Funktion ursprünglich entwickelt wurde, mit neueren Versionen von iOS und Sonos unzuverlässig geworden ist" und dass die Unterstützung von AirPlay durch das Unternehmen die Funktion überflüssig machte, berichtet "The Verge".

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.6/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:
Sonos präsentiert Sub Mini
Sonos stellt mit dem Sub Mini einen WLAN-Subwoofer vor, der sich perfekt in die Sonos-Welt eingliedern soll.


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top